Traditionelles Fisch- und Osterschießen

Auch dieses Jahr fan wieder das traditionelle Fisch- und Osterschießen im Schützenheim statt. 

Geschossen wurde wie jedes Jahr auf Glücksscheiben und Fische!

Unsere Fische sind natürlich keine echten Fische. Hier gilt es mit dem Luftgewehr einen dünnen Faden zu treffen, und den Kunststofffisch zu Fall zu bringen. So manch einer hat hierzu recht viele Schüsse benötigt, dementsprechend schaut danach die Scheibe aus. Gewinner und Verlierer gibt es hier keine. Jeder bekam etwas. Es gab als Gewinne wie jedes Jahr die geräucherten Fische (die dieses Jahr wirklich groß und sehr lecker waren ;-) ) sowie Ostereier (die auch sehe lecker waren ;-) ) die im Voraus bestellt worden sind für jeden Teilnehmer.

 

Rundum war es eine gelungene Veranstaltung zu der insgesamt 26 Teilnehmer kamen, das Schützenheim war mal wieder richtig voll und es war ein gemütliches Beisammensein und ein schöner Auftakt für das diesjährige Osterfest. 

Vielen Dank an die Organisatoren Hilde und Martin für die Vorbereitung und wieder einmal auch gelungene Durchführung. 

Adressen

Schützenheim im Gasthaus Fritz
Friedberger Straße 10
86453 Dasing

Anfahrt: Google Maps

Bogenplatz mit 3D Parcours 
An der Brandleiten 10
86453 Dasing

Anfahrt: Google Maps

Über uns

Wir sind ein alt eingesessener Schützenverein in Dasing. Wir bieten verschiedene Disziplinen an. Hauptsächlich im Luftdruckbereich und Armbrust 10 m indoor im Gasthaus Fritz im Ortskern sowie Bogenschießen im Freien auf Scheiben und einem 3D Parcours außerhalb des Ortes.

Termine und Öffnungszeiten findet ihr im Kalender