Am Gründonnerstag fand das traditionelle Ostereierschießen im Schützenheim beim „Bäckerwirt“ statt. Geschossen wird auf die Glücksscheibe, bei der es nicht wichtig ist, in die Mitte zu treffen, sondern durch Treffen der Gitterlinien ein achtbares Ergebnis zu erzielen. So werden beispielsweise beim Treffen des Gitterkreuzes alle vier Werte gezählt.

Zudem mussten sich die Schützen, die einen geräucherten Fisch bestellt hatten, sich diesen auch erst verdienen. Eine Fischatrappe wird an einem Bindfaden aufgehängt, welcher durchschossen werden muss. Manchen Schützen gelang dies sogar schon mit dem ersten Schuss.
Mit Eifer machten sich 30 Vereinsmitglieder daran, die gestellten Aufgaben zu erfüllen. Hannelore Sedlmair und Lorenz Hoppmann gelang hierbei das beste Ergebnis. Mit 64 Punkten auf der Glücksscheibe durften sie sich als Erste ein Osternest aussuchen. Diese wurden wie jedes Jahr von Gaby Reisner liebevoll zusammengestellt. Den dritten Platz ergatterte sich unser derzeitiger Schützenkönig Erich Mayr mit 57 Punkten. Zu jedem Osternest gab es dann auch noch jeweils 10 gefärbte Eier dazu.
